Unsere neue Gemeinderatsfraktion in Bad Boll

Ziel unserer Arbeit im Gemeinderat ist es Ihren Anliegen, Bedürfnissen und guten Ideen Raum zu geben und diese in die Arbeit der Gemeindeverwaltung einzubringen.

Aufgabe und Stellung des Gemeinderates

Der Gemeinderat ist die politische Vetretung der Bürgerinnen und Bürger einer Gemeinde. Er wird auf fünf Jahre gewählt. Wesentliche Aufgaben und Rechte sind das Etatrecht über den Haushalt, die Mitwirkung an Entscheidungen, die Kontrolle der Gemeindeverwaltung sowie die Entscheidung aller Belange der Gemeinde, für welche nicht Kraft Gesetz der Bürgermeister zuständig ist. Das Amt einer Gemeinderätin / eines Gemeinderates ist ein Ehrenamt.

Rainer Staib

Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat Bad Boll

Mir liegt eine Gemeinde am Herzen, in der sich die Menschen wohlfühlen. Darum setze ich mich für eine Gemeindeentwicklung ein, die unseren ländlichen Lebensraum erhält aber Wachstum und somit den Erhalt und Ausbau einer optimalen Nahversorgung ermöglicht. Zudem ist es mir als Polizeibeamter wichtig, dass sich die Einwohner in unserer Gemeinde sicher fühlen können.

Ruth Maier

Gemeinderätin der CDU in Bad Boll

Durch meine Tätigkeit als Krankenschwester bei der Diakoniestation Bad Boll, steht bei mir das Allgemeinwohl vor dem Eigennutz. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass ältere Menschen in Ihrer häuslichen Umgebung gut versorgt werden. Desweiteren möchte ich mich für die Belange von Kindergärten, Schulen sowie Freizeitgestaltungen für Kinder und Jugendliche stark machen.

Friedrich Aichele

Gemeinderat der CDU in Bad Boll

Mir ist eine weiterhin positive Entwicklung in Bad Boll wichtig und darum möchte ich die vielfältigen Möglichkeiten der Gemeinde in den Bereichen Landwirtschaft, örtliche Gewerbetreibende, Natur und Umwelt nachhaltig fördern. Hierbei sind mir der Erhalt unseres heimischen Obstbaus sowie die Förderung eines naturnahen Tourismusangebotes wichtig.

Lars Ziegler

Gemeinderat der CDU in Bad Boll

Als Bad Boller mit Leib und Seele möchte ich mich für die Weiterentwicklung des Ortes mit Augenmaß einbringen. Als Feuerwehrkommandant und Bürger ist mir eine gute Intrastruktur sehr wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass das auch weiterhin so bleibt. Ebenso möchte ich mich für generationengerechtes finanzielles Denken und Handeln einsetzen und so Familien und Kindern eine positive Zukunft ermöglichen.
Bad Boll soll auch in Zukunft lebenswert sein!

Michael Baron

Gemeinderat der CDU in Bad Boll

Bad Boll muss eine l(i)ebenswerte Gemeinde mit einer guten Infrastruktur bleiben.
Daher möchte ich mich besonders einsetzen für:
Bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeits- u. Ausbildungsplätze, sowie einen praktikablen öffentlichen und privaten Nahverkehr.
Perspektiven für unsere Kinder u. Jugendlichen. Stärkung der Kultur- u Freizeitangebote. Einen lebenswürdigen und bezahlbaren Ruhesitz für unsere Senioren, sowie die Einbindung von Randgruppen in das soziale Ortsgeschehen.
Ein sozialverträglicher Natur- und Umweltschutz, sowie Regionalität, liegen mir sehr am Herzen.
Kurzum:- Bad Boll- ein Wohlfühlort für jedermann.